Loving Life

Expe­ri­ence®

Xiao Li & Stefan

Loving Life Expe­ri­ence – Die Entfal­tung einer Vision

Wie hat sich eure Vision entfaltet und was bedeutet Entfal­tung für euch?

Leben ist Entfal­tung – für alle Lebe­wesen ist die Entfal­tung ein ganz natür­li­cher, evolu­tio­närer Prozess. Entfal­tung ist Wachstum und Verän­de­rung. Dabei ist es wichtig zu begreifen, dass wir unser Wachstum nicht steuern oder kontrol­lieren können. Viel­mehr lassen wir die Entfal­tung aus innen heraus geschehen. Das Einzige, was hilft, ist dabei uns selbst nicht im Weg zu stehen. Diesem Entfal­tungs­pro­zess mit Liebe und Vertrauen zu begegnen kann uns sehr viel Frieden, Frei­heit und Freude schenken.

„Zufälle“ werden Erfah­rungen genannt, die nicht durch den logi­schen Verstand erklärbar sind. Wenn wir unsere Intui­tion hinzu­ziehen, nutzen wir das gesamte Poten­zial unseres Geistes und erwei­tern unseren Hori­zont des Begrei­fens. Somit erkennen wir den Sinn und Zweck einer solchen „zufäl­ligen“ Erfah­rung und gelangen zu einem tieferen Verständnis unseres Seins. Alles passiert zum rich­tigen Zeit­punkt und im rich­tigen Maße, zu unserem Besten.

Aus der Sicht der gesell­schaft­li­chen Normen führen wir ein relativ komfor­ta­bles Leben. Familie, Freunde, Karriere, Gesund­heit… alles stimmt. Dennoch waren wir inner­lich nicht erfüllt und stets auf der Suche. Wir stellten uns eines Tages die Frage: Ist das wirk­lich alles? Heute sind wir dankbar darüber, dass die Suche uns auf eine tiefere Ebene des Seins geführt hat – eine Ebene mit mehr Klar­heit über uns, unsere Essenz & Bestim­mung. Mehr Klar­heit über unseren Seelenweg und Dank­bar­keit, dass sich unsere Seelen in diesem Mensch-Sein berühren dürfen.

Unsere Selbst­er­for­schungs­reise begann mit der Kern­frage: Sind wir wirk­lich zu 100% glück­lich? Nur zu 80% glück­lich zu sein war uns nicht mehr gut genug. Die Sonne über­legt ja auch nicht, ob sie nur ein biss­chen scheinen soll. Sie leuchtet immer in ihrer vollen Kraft, weil das ihre Bestim­mung ist. Die Bestim­mung zu erkennen, ist wie einen inneren Kompass zu besitzen, der auf Wahr­heit, Frei­heit, Liebe, Glück und Freude ausge­richtet ist.

Unsere Vision entfal­tete sich mit der Erfor­schung der Fragen: Was bringt uns Menschen wirk­lich zum Leuchten? Wie können wir mit unserem Leuchten andere Menschen inspi­rieren, andere Herzen berühren? Und wie können wir Herzens­wün­sche und Träume im indi­vi­du­ellen Mensch-Sein und als Gemein­schaft mani­fes­tieren?

Unsere Vision ist, so viele Menschen wie möglich an das Leuchten in ihrem Herzen zu erin­nern.

Wir verstehen uns als Impuls­geber und unter­stützen dich bei deiner einzig­ar­tigen Entfal­tung und Mani­fes­ta­tion deiner Wünsche und Träume.

Die Signatur unserer Authen­ti­zität ist der stärkste Ausdruck unserer Leucht­kraft. Die Verbin­dung unser aller Signa­turen kann die Welt verän­dern.

Was bedeutet für euch, sich auf einem Wachs­tums­pfad zu bewegen?

Für uns ist es immer wieder ein mutiger Schritt, unsere Komfort­zone zu verlassen. Achtsam mit uns selbst zu sein und unsere Schat­ten­seiten, Verlet­zungen und Glau­bens­sätze aufzu­de­cken ist nie ange­nehm, jedoch eine Hand­lung aus Selbst­liebe. Alles, was in das Bewusst­sein gelangt, kann leichter trans­for­miert und inte­griert werden als die blinden Flecken im Unter­bewusstsein, die unsere tägli­chen Hand­lungen maßgeb­lich steuern.

Eine wich­tige Erkenntnis für uns ist, dass Poten­zi­al­ent­fal­tung nicht Selbst­op­ti­mie­rung bedeutet. Die Selbst­op­ti­mie­rung ist eine Sack­gasse aus der egozen­tri­schen Perspek­tive heraus und sagt Dir eigent­lich: Du bist nicht gut genug. Wenn Du Deines authen­ti­schen Selbst gewahr wirst, kannst Du anfangen, Dich im Einklang mit Deiner Bestim­mung in Deiner vollen Größe und Schön­heit zu entfalten, ohne Dich verän­dern oder verbes­sern zu wollen.

 

Wir haben uns dafür entschieden, den Weg der Entfal­tung mit Leich­tig­keit und Freude zu beschreiten und zu genießen; das Leben und seine Kraft- und Lern­felder anzu­nehmen als ein Geschenk bzw. den Wachs­tums­pfad als einen Möglich­keits­raum zu begreifen, in dem wir uns frei bewegen können — zu jeder­zeit.

Hat sich die Qualität eurer Part­ner­schaft auf eurem spiri­tu­ellen Weg verän­dert?

Wir sind seit über 20 Jahren ein Paar und seit mehr als 15 Jahren verhei­ratet. Den Weg des inneren Wachs­tums gehen wir als Paar gemeinsam, und auch jeder für sich. Es passiert ganz natür­lich, dass es zu Span­nungen inner­halb einer Part­ner­schaft kommt. Vor allem das Bedürfnis nach persön­li­cher Frei­heit scheint im Wider­spruch zu einer klas­si­schen part­ner­schaft­li­chen Bindung zu stehen. Diese Span­nung führt zu einer inneren Zerris­sen­heit, die uns immer wieder heraus­for­dert.

Jenseits von dem, was die Gesell­schaft als richtig oder falsch defi­niert, geht es uns vor allem darum, gänz­lich offen und ehrlich zu uns selbst und zu unserem Partner zu sein. Das ist oft sehr schmerz­haft und angst­be­setzt, insbe­son­dere dann, wenn wir die Bezie­hung für andere Partner öffnen. Doch je mehr wir uns mit all unseren Facetten und Farben annehmen und unseren Bedürf­nissen Raum geben, desto mehr können wir unseren Partner voll­ends annehmen und lieben. Je mehr wir uns von der gesell­schaft­li­chen Vorstel­lung einer Bezie­hung befreien, desto authen­ti­scher und erfüllter kann die indi­vi­du­elle Part­ner­schaft gelebt werden.

Die Qualität unserer Part­ner­schaft hat sich im Verständnis darüber verän­dert, dass Frei­heit und Bindung sich nicht mehr wider­spre­chen müssen, wenn wir uns selbst lieben, so wie wir sind und uns selbst im Herzen treu bleiben. Was eine Bezie­hung uns vermeint­lich geben kann oder soll, kann nur in uns gefunden werden. Und wenn wir Liebe, Gebor­gen­heit und Freude in uns entde­cken, ermög­licht diese Erfül­lung eine echte, authen­ti­sche Verbin­dung zu uns selbst und zu einer anderen Person.

Unsere Vision entfal­tete sich mit der Erfor­schung der Fragen: Was bringt uns Menschen wirk­lich zum Leuchten? Wie können wir mit unserem Leuchten andere Menschen inspi­rieren, andere Herzen berühren? Und wie können wir Herzens­wün­sche und Träume im indi­vi­du­ellen Mensch-Sein und als Gemein­schaft mani­fes­tieren?

Loving Life Expe­ri­ence

Loving Life

Expe­ri­ence®

Stefan

Was hat Dich auf deinen Seelenweg geführt?

Mit Anfang 30 schenkte mir das Universum eine tiefe Seelen­be­rüh­rung und die Möglich­keit mein bishe­riges Lebens­kon­zept aus einer anderen Perspek­tive zu betrachten. Burn-Out. Still­stand – zum ersten Mal in meinem Leben. Seitdem habe ich die Selbst­er­for­schung zur Prio­rität in meinem Leben gemacht. Ich möchte mich kennen­lernen – wer bin ich eigent­lich und was macht mich wirk­lich gesund und glück­lich? Was möchte sich durch mich wirk­lich in dieser Welt ausdrü­cken? 

Anfang 40 erlebte ich eine exis­ten­ti­elle Nahtod­erfah­rung — im Ster­be­pro­zess erlebte ich in der tiefsten Dunkel­heit einen Moment des Loslas­sens begleitet von fürsorg­li­cher Stille. Eine Leere die unend­lich voll war. Ein Moment, in dem sich Tod und Leben begeg­neten. Ein Moment, in dem sich Engel und Dämonen die Hände reichten und zu einem Licht in meinem Herzen verschmolzen. Dieses Licht führte mich zurück zum Klang des Lebens, wofür ich unend­lich dankbar bin.

Seitdem erlebe ich vermehrt und auf eine bewuss­tere Weise Synchro­ni­zi­täten und das Gefühl einer bis dato verbor­genen Intel­li­genz leitet mich durch das Leben. Meine über die Jahre ausge­prägten intui­tiven Fähig­keiten und meine Schlüs­sel­kom­pe­tenz, vernetzt zu denken verstärkten sich auf nicht (be-) greif­bare Weise — ich kann mich in kurzer Zeit in Menschen und Systeme „einstimmen“. Unbe­wusste Denk- und Bewer­tungs­muster werden unmit­telbar in das Bewusst­sein gehoben und es öffnet sich ein Raum, in dem der innere Kompass neu ausge­richtet werden kann, und auf einer tieferen Ebene des gewohnten Bewusst­seins Selbst­hei­lungs­kräfte akti­viert und nicht-erkannte Poten­ziale entfaltet werden können.

Meine Mission ist es als Impuls­geber, Brücken­bauer und Toröffner für die Menschen da zu sein. Ich möchte auf dem Seelenweg der Menschen ein wahrer Freund sein, der indi­vi­du­elle Verän­de­rungs- und Wachs­tums­pro­zesse mit der uner­schöpf­li­chen Kraft der Liebe begleitet und unter­stützt, die Botschaft des Herzens wieder besser zu verstehen – dass die Menschen selbst fühlen und spüren, was sie wirk­lich zum Leuchten bringt.

Ich spiele den Gong gerne intuitiv und lässe die Schwin­gungen des Gong aus meinem Herzen heraus entstehen.

Ich bin studierter Diplom-Kauf­mann und als Experte auf dem Gebiet der mentalen Gesund­heit bin ich Dozent an der Univer­sität zu Köln und Entwickler der Mindful­ness Empower­ment® Methode, welche ich im Rahmen meiner Doktor­ar­beit im perso­nen­zen­trierten Kontext unter­su­chen darf.

Meine Kern­kom­pe­tenz ist die Inte­gra­tion von Mindful­ness Empower­ment® als addi­tives Element in bestehende multi­mo­dale Lebens- und Gesund­heits­kon­zepte von Privat­per­sonen – maßge­schnei­dert auf den Menschen und seine aktu­ellen Heraus­for­de­rungen und Bedürf­nisse. Mindful­ness Empower­ment® versteht den Menschen und seine Umwelt­fak­toren als leben­diges Energie-Ökosystem und verdichtet im perso­nen­zen­trierten Kontext auf moderne Weise klas­si­sche Acht­sam­keits­in­ter­ven­tionen, dyna­mi­sche Körper- und Ener­gie­übungen, klang- und atem­the­ra­peu­ti­sche Maßnahmen, mentale Ausrich­tung, neuzeit­lich-ange­passte Medi­ta­tionen und ausglei­chende Entspan­nung in einer bestimmten Reihen­folge, was eine nach­haltig-posi­tive Wirkung auf das Wohl­be­finden & die (kogni­tive) Leis­tungs­fä­hig­keit des Menschen hat.

Ausge­bildet bin ich in verschie­denen Yoga­tra­di­tionen, der Yoga­the­rapie, in der Atem- und Klang­the­rapie, und als Acht­sam­keits- und Medi­ta­ti­ons­lehrer mit über 10 Jahren Praxis­er­fah­rung.

Das Forschungs­feld von Frequenz­fel­dern und deren heil­same Auswir­kung auf das Wohl­be­finden und die Salu­to­ge­nese des Menschen faszi­niert mich und ist eben­falls Teil meiner Forschung in univer­si­tären Kontexten. Alles Leben und Nicht-Leben ist Klang. Alles hat eine Frequenz.

Mit meiner lieben Frau Xiao Li habe ich in 2018 das Unter­nehmen Loving Life Expe­ri­ence® gegründet – Loving Life Expe­ri­ence® steht für die Beglei­tung von Menschen auf Ihrem inneren Weg zu mehr Leben­dig­keit, persön­li­cher Frei­heit, Krea­ti­vität und Liebe zum Leben.

Hier findest Du mehr über mich und meine Arbeit: Mindful­ness Empower­ment®

Meine Mission ist es als Impuls­geber, Brücken­bauer und Toröffner für die Menschen da zu sein — der begleitet und unter­stützt, die Botschaft des Herzens wieder besser zu verstehen.

Stefan Sekulla

Loving Life

Expe­ri­ence®

Xiao Li

Wofür brennst du? Was treibt dich an im Leben?

Wie wir alle, habe auch ich verschie­dene Rollen in diesem Leben für mich ausge­wählt. 

Als Busi­ness Stra­tegy & Deve­lo­p­ment Mana­gerin in einem globalen Konzern erschaffe ich Wachs­tums­po­ten­tiale für das Unter­nehmen, indem ich stra­te­gi­sche Alli­anzen und Unter­neh­mens­zu­sam­men­schlüsse etabliere, so dass durch die Win-Win Koope­ra­tionen einen nach­hal­tigen Wert für alle Betei­ligten kreiert wird.

Als Co-Founder und CEO von Loving Life Expe­ri­ence setze ich mich unter anderem für Female Empower­ment und gelebte Spiri­tua­lität im Alltag ein und unter­stütze vor allem Frauen, wieder zu ihrer Kraft, Fülle und Freude zurück­zu­kehren, um ihre Träume und Visionen wahr werden zu lassen. Jeder von uns verdient nichts weniger als ein glück­li­ches, freies und erfülltes Leben – genau dieses Mindset ist für mich hoch spiri­tuell und hat nichts mit der Esoterik oder Reli­gion zu tun.

  • Mein Polar­stern ist die Liebe und die Frei­heit.
  • Mein Leit­satz is: Ever­y­thing happens for a reason!

Im Laufe des Lebens begegne ich – sowohl im beruf­li­chen als auch im privaten Kontext – immer wieder Frauen, die von der Gesell­schaft so mani­pu­liert worden sind, dass sie sich unfrei, unge­liebt, unsi­cher, unfähig oder unat­traktiv fühlen bis hin zu der Entwick­lung einer emotio­nalen, mentalen, finan­zi­ellen und/oder ener­ge­ti­schen Abhän­gig­keit von einer toxi­schen Part­ner­schaft, einem Guru / Heiler, einem ener­gie­rau­benden Job oder einer unge­sunden Gewohn­heit.

Anstatt die Entschei­dung zu treffen, sich aus all den gesell­schaft­li­chen Zwängen zu befreien und endlich aus vollem Herzen das Beste für sich zu wählen, entscheiden sich viele Frauen – oft unbe­wusst – für den starren Status Quo, der ihr ihre Leben­dig­keit, ihr Feuer der Weib­lich­keit, ihre wilde Natur raubt. Sie entscheiden sich für die Angst vor einer Verän­de­rung und gleich­zeitig gegen die Liebe zum Leben.

Wake up! Liebe und Frei­heit müssen wir uns nicht verdienen. Sie sind in unserem Talent-DNA – in deinem und in meinem. Entscheide dich, deine Talente im Alltag zu nutzen.

Zu meinen Talenten zählen vor allem meine ausge­prägte Intui­tion und Hell­sich­tig­keit, mein Zugang zu einer tiefen Herzens-Weis­heit, meine mitfüh­lende Natur, mein visio­näres und stra­te­gi­sches Denk­ver­mögen und meine Leiden­schaft für außer­ge­wöhn­liche Verän­de­rungen und Trans­for­ma­tionen.

Unsere Talente in unsere Stärken umzu­wan­deln, setzt voraus, dass wir sie bewusst und aktiv im Alltag anwenden. All die Affir­ma­tions- und Mani­fes­ta­ti­ons­tipps funk­tio­nieren nicht, solange du nur an deinem Mindset arbei­test und diesen aber nicht in Taten und Aktionen umsetzt. Dieser Prozess der Bewusst-Werdung der eigenen Talente bis hin zur Umwand­lung der Talente in Stärken im Alltag, um deine Träume und Visionen wahr werden zu lassen, ist für mich Poten­zi­al­ent­fal­tung – aus Liebe zum Leben.

Ich möchte die moderne Spiri­tua­lität im „ganz normalen“ Alltag erfahren und leben. Ganz frei von esote­ri­schen oder reli­giösen Konzepten, geht es mir persön­lich darum, aus meinem Herzen wahr­haftig, frei und glück­lich zu leben und das Leben als ein Myste­rium zu lieben.

Xiao Li